Toller Zug bei miesem Wetter

Über das Wetter des diesjährigen Festzuges brauchen wir nicht mehr viel erzählen. Darüber wurden genug Worte verloren. Was man aber nicht oft genug erwähnen kann, ist die Tatsache, dass sich die Zugteilnehmer mal wieder von ihrer besten Seite präsentierten. Keiner ließ sich von dem Wetter abschrecken. Alle waren mit der größten Freude und dem gewohnten Herzblut unterwegs. Dass die meisten Teilnehmer nass bis auf die Knochen waren, spiegelte sich jedenfalls nicht in der Laune und in den Gesichtsausdrücken der Teilnehmer wieder. Es war eine ganz besondere Stimmung zu spüren. Das Motto schien zu lauten „Jetzt erst recht“.

Verständlicherweise fanden sich aufgrund des Starkregens deutlich weniger Besucher am Straßenrand ein als üblich. Den Besuchern, die trotz der widrigen Umstände am Straßenrand ausharrten und den Zugteilnehmern die Treue und viel Applaus schenkten, gebührt ebenfalls unser größter Respekt. Trotz Dauerregen waren auch sie begeistert von dem, was die Zugteilnehmer zeigten. Obwohl fast jeder Besucher einen Regenschirm in der Hand hielt, brandete immer wieder Applaus für die einzelnen Gruppen auf.

Auch der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, den Zugbegleitern und den vielen vielen weiteren Helfern gilt in diesem Jahr ein besonderer Dank. Sie alle haben ebenfalls dem Regen getrotzt.

Vielen Dank auch an Thomas Schmidt für die tolle Festzugkommentierung.

Zweifelsohne war es für uns alle ein besonderer Festzug. Auf den Regen hätten wir wohl alle gerne verzichtet, auf diese besondere Stimmung unter den Beteiligten jedoch nicht.
Die Sonne strahlte dieses Jahr zwar nicht, dafür aber die Gesichter der Zugteilnehmer und Besucher.

Wir sind stolz auf alle Beteiligten! Ob Zugteilnehmer, Besucher, Helfer, Gönner oder Unterstützer, ohne euch gäbe es diese besonderen Momente nicht.

VIELEN DANK euch allen!

Foto: Hermann-Josef Schuh